| Autor |
Nachricht |
norton
|
|
|
|
Hallo zusammen
Ich würde gerne auf meiner Homepage eine Newsbox einrichten, mit der ich bestimmte rss feed ausgeben will. Bin erst vor kurzem auf das Thema gestossen. Ich hoffe, ihr seid nachsichtig und schlagt mich nicht gleich, sondern beantwortet mir folgende dummen Fragen.
1. Wie integriere ich einen rss feed in meine Webpage wenn diese auf einem Windows Server liegt? Ein Tutorial wäre hilfreich...
2. Kann ich das Resultat frei formatieren (ihr wisst schon, css und so...)?
3. Ist es möglich, mehrere Feeds mtieinander zu vermischen, d.h. mehrere Feeds in ein und derselben Newsbox auzugeben?
Das wärs eigentlich schon...Ich bedank mich schon mal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Tips und Tricks zum Thema rss.
norton
|
|
| Mi März 02, 2005 10:54 am |
|
 |
Centinell
|
|
|
|
Hallo Habe das selbe Anliegen. Würde gern auf meiner Website www.welt-des-sports.com Sport-Rss-News einbinden weis aber leider nicht wie.
Kann mir (uns) jemand Helfen??
Danke auch in voraus
|
|
| Do März 24, 2005 10:37 am |
|
 |
bigtail
|
|
|
|
Ja, die Antwort würde mich auch interessieren.
|
|
| Mi Jun 29, 2005 8:42 am |
|
 |
bigtail
|
|
|
|
Wie macht man das?
|
|
| Mi Jun 29, 2005 8:43 am |
|
 |
1TFT
Gast
|
|
|
zu 1.
Gibts die unterschiedlichsten Möglichkeiten, z.B. über ein Javascript: Feed2JS.
Andere Möglichkeiten, mit einem PHP Script, was direkt auf dem eigenen Server arbeitet Deutsches Script oder LastRSS oder MagpieRSS sind da gute RSS Parser.
zu 2.
Bei allen Varianten ist das möglich.
zu 3.
Auch das ist möglich, indem man die unterschiedl. <channel> angaben eben nicht mit auswertet.
|
|
| Mi Jun 29, 2005 2:20 pm |
|
 |
mamiju
|
|
|
|
demnaechst gibt es auf rss-asp.info eine Antwort zu diesen Fragen.
so viel vorab, du wirst dich wohl mit MSXML2.ServerXMLHTTP.4.0 herumschlagen muessen oder unter 1TFT.1 nachlesen.
Oder warte ab bis meine Seite einen RSS Agregator auf ASP Basis bietet.
MfG
|
|
| Mi Aug 17, 2005 10:38 pm |
|
 |
~planer
Gast
|
|
|
Hi,
@1TFT:
Werden wir demnächst in überarbeiteter Form wieder online stellen...
CU...
|
|
| Sa Sep 10, 2005 6:37 am |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|