RSS-Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Suche RSS Script / Programmier

Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » RSS & RDF - Software / Reader und Writer Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Suche RSS Script / Programmier
Autor Nachricht
Stefan

Beitrag Suche RSS Script / Programmier Antworten mit Zitat
Hallo und guten Abend

Ich suche ein RSS Script das RSS Feeds von unseren Partner Einlesen und die Headline mit Link und die description in ein Flat File (TXT, php oä.) oder in eine SQL Datenbank Schreibt. Ein php Script zur Ausgabe auf meiner Seite mit der möglichkeit in den Feeds zu Suchen.

Wenn jemand sowas hat, auch Kostenpflichtig, dann würde ich mich über eine Antwort/ Angebot sehr Freuen.

Zum Speichern der Feeds hab ich natürlich die Erlaubnis der Partner.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

textpromo.de

Mo Nov 07, 2005 5:29 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
~planer
Gast

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi,

und wie stellst du dir das mit den Aktualisierungen vor?

Das Einlesen und Ausgeben mit PHP ist doch kein Problem (siehe RSS-Scout.de).
Dort läuft alles über PHP und MySQL, inkl. der Suchfunktionen.

CU...

Mo Nov 07, 2005 7:00 pm
Stefan

Hallo

Die Aktualisierungen könnte ich per Cronjob 2 mal am Tag machen.
Das Problkem ist ev. das die Einträge nicht doppelt Eingelesen werden.

Mo Nov 07, 2005 7:13 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried

Hi,

mit PHP und SQL habe ich Nichts am Hut, aber vielleicht ist das, was ich bei mir gemacht habe, ja trotzdem von Interesse:

Ich lade diverse Newsfeeds per cronjob mit wget und nutze xsl (xalan-j), um daraus das, was ich brauche, zu extrahieren. Bei mir ist die Ausgabe wieder eine xml-Datei, die ich dann per shellscript mit anderen ähnlichen Dateien zusammenkopiere und wieder mit xsl zu einem neuen rss-feed verarbeite.

Zum Extrahieren habe ich derzeit xsl-Stylesheets für rss 0.9x, rss 2.0 sowie rss 1.0 (rdf). Atom habe ich zur Zeit noch nicht, will ich mir aber bald anfertigen. Dazu kommen noch Stylesheets, die versuchen, aus dem Feed ein pubDate zu extrahieren und zu normieren. Das war bei der Aktion das größte Problem, da in den von mir verarbeiteten Feeds das pubDate alle möglichen und unmöglichen Formate hat. Manche haben auch gar kein pubDate, dann generiere ich eines aus dem last-modified http header, sofern vorhanden und vermutlich korrekt (last-modified etwas älter als start des Jobs). Wenn Du Interesse daran hast, kann ich Dir die Stylesheets gerne irgendwo auf meinem Webspace zum Download anbieten. Der Kram ist allerdings immer noch in der Entwicklung, also noch lange nicht perfekt. Auch, wenn es für mich schon mal ganz ordentlich tut.

Mo Nov 14, 2005 7:22 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » RSS & RDF - Software / Reader und Writer Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.