| Autor |
Nachricht |
Buggi
|
|
|
|
Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte News aus mehreren RSS-Feeds beziehen und auf meiner Seite integrieren, dabei sollen aber Nachrichten nicht doppelt vorkommen und eine Quelle soll angegeben werden.
Das heißt die RSS-Feeds sollen nach Schlagworten gescannt werden, um festzustellen, welche Nachrichten nützlich sind. Danach soll die Description und der Link automatisch(!!!) auf meine Seite gestellt werden.
Es sollen mehrere Feeds gescannt werden, deshalb noch der Check, dass keine Nachricht doppelt ist.
Wer kann mir sagen, wie das funktioniert???
Oder gibt es irgendwo fertige Programme/ Parser, die das können?? Wenn ja, wo???
|
|
| Do Apr 01, 2004 12:01 pm |
|
 |
Softlabhennef
|
|
|
|
Wende Dich doch mal an Google News, ob die ihre Algorythmen rausrücken. Und dann müsstest Du noch reich sein in punkto Platten- und Rechenkapazität, da Du mit der Filterung von Stichworten allein meist ein miserables Ergebnis erhältst. Falls Du aber nur nicht immer über die gleichen Nachrichten stolpern willst, kann ich den "Tickerspiegel" empfehlen (RSS-URL: http://members.aol.com/softlabhennef/ticker.xml), der Meldungen aus verschiedenen Newsagenturen ohne Doppelung zusammenstellt. Dort wird aber auch nur zu Fuss mit Copy und Paste gearbeitet :-)
|
|
| Do Apr 15, 2004 9:56 am |
|
 |
Siegfried
|
|
|
|
Hi,
Verwendest Du Linux? Wenn ja, ich habe sowas Ähnliches gemacht. Ist ein bisschen Shellscript (insbesondere wegen der regular expressions) und reichlich xsl. Falls Du interesse hast, Dich da durchzuwühlen, kann ich Dir den Kram auf meinem Webspace irgendwo zum Download einrichten.
Allerdings suche ich in den Feeds nicht nach Schlagworten, sondern fische mir einfach nur den Neuesten raus. Und bislang kann ich auch nur rss 0.9x, rss 2.0 und rss 1.0. Für Atom muß ich noch stylesheets erstellen und das Shellscript anpassen. Wenn ich denn mal irgendwann Zeit habe 
|
|
| Do Nov 03, 2005 6:33 am |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|