| Autor |
Nachricht |
flori
|
|
|
|
Hallo, ich möchte eine XML-Seite für RSS-Reader erstellen. Die Inhalte, aus die dafür ausgelesen werden sollen, liegen in einer SQL7-Datenbank vor. Auf einem NT-Server-System.
Man muss sie also per SQL-Statement auslesen. Ist es so, dass man dafür eine XML-Datei aus einer ASP-Datei erzeugen muss. Geht so etwas dynamisch, also in der Laufzeit?
Das ist das erste. Das zweite Problem, was sich andeutet: Ich habe zuerst die XML-Datei manuell geschrieben. Dort sind Links enthalten, die Ärger machen. Ein &-Zeichen im String verleitete beim Text die Browserseite zu einer Fehlermeldung: er hatte ein Semikolon dort erwartet. Wenn der Link in einer dynamischen Seite dargestellt wird, enthält er auch das &-Zeichen. Wie könnte ich das lösen?
|
|
| Mi Sep 27, 2006 2:28 pm |
|
 |
mamiju
|
|
|
|
Hi Flori
Ja, mit ASP schreibst du dynamisch eine XML Datei.
Das geht ohne Probleme.
Das & Zeichen musst du durch & ersetzen.
Wenn du Deutsche Sonderzeichen in der RSS Datei verwenden willst,
muss du das deklarieren
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
Schau dich doch auch mal auf www.rss-asp.info um
Vielleicht findest du dort, was du suchst.
|
|
| Mo Okt 02, 2006 6:25 pm |
|
 |
flori
|
|
|
|
>>Das & Zeichen musst du durch & ersetzen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Zeichen & zu ersetzen, außer durch "&_a_m_p_;"? Da ist ein "UND-Zeichen drin, und da hat er sich wieder dumm.
Ansonsten bin ich schon weiter gekommen. Vielen Dank.
Flori
Zuletzt bearbeitet von flori am Fr Okt 06, 2006 2:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Fr Okt 06, 2006 2:29 pm |
|
 |
mamiju
|
|
|
|
Das &_amp_; sollte keine Probleme verursachen.
Funktioniert deine Seite jetzt?
|
|
| Mi Okt 25, 2006 6:12 pm |
|
 |
Kollisionskurs
|
|
|
| Do Apr 16, 2009 9:33 am |
|
 |
jasonbird
|
|
|
| Di Aug 25, 2009 1:40 am |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|