| Autor |
Nachricht |
thire
|
|
|
|
ich möchte in meinem newsfeed gleich direkt die (meist eher kurzen) texte, die zu dne news gehören unterbringen.
a) macht das sinn oder ist das vollkommen gegen die idee von rss?
b) kann/darf/soll ich den das format um einen tag (zb <fulltext>) erweitern?
c) welche rss version wäre zu emphehlen für einen anfänger wie mich?
danke,
th
|
|
| Mi Apr 21, 2004 8:29 am |
|
 |
~planer
Gast
|
|
|
Hi,
a) kann man machen, aber damit holst du keine User auf deine Webseite...
b) brauchst du nicht unbedingt...
c) am Besten die 0.91, die ist am meisten verbreitet und am einfachsten anzulegen..
CU...
|
|
| Sa Sep 10, 2005 7:10 am |
|
 |
Moose
|
|
|
|
Auch hi,
zu a)
über fulltext freuen sich alle, die gerne im Reader die Nachrichten lesen. Wenn du dann deine Leser auf die Seite ziehen willst, dann kannst Du immer noch Verweise in den Beitrag einbauen, die auf deine Seite verweisen.
zu b) schau Dir mal die Definition von rss 2.0 von david winer an. Da steht alles drin, was Du direkt verwenden kannst. Das Format erweitern wird nicht sonderlich gern gesehen, weil die Reader und Aggregatoren es nicht automatisch lesen können und damit hat dann auch keiner was von Deinem Fulltext. Es gibt auch in RSS 2.0 auch noch das Feld <content:encoded> das Du komplett mit HTMl-Text füllen kannst. Bei HTML dann aber codiert oder in CDATA eingeschlossen
bei c) würd ich dir eindeutig zu 2.0 raten. Das kannst Du so klein wie das uralt 0.91 er Format halten, ist aber Stand der Technik.
Hier der Link zur 2.0 Spec: http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss
_________________ --
http://www.RSS-Blogger.de
|
|
| Mo Okt 10, 2005 6:17 pm |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|