RSS-Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
pingen?

Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » RSS & RDF - Software / Reader und Writer Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
pingen?
Autor Nachricht
thire

Beitrag Antworten mit Zitat
ich habe einen eigenen newsfeed gebastelt (*.rss datei), ich denke mal, die kann man in einem beliebigen newsreader lesen.
wenn ich das richtig verstanden ahbe, liegt eine große stärke von newsfeeds darin, dass inhalte gepushed werden und nicht gepulled. also nicht ich muß mich drum kümmern, ob yahoo was interessantes zu sagen hat, sondern ich bekomme alles interesante zugeschickt.
wie kann ich nun meinen abonnenten sagen "hey, ich habe schon wieder eine news"? wie pinge ich die an. bzw was habe ich da noch nicht verstanden und wie geht das?!?
danke - ich ahbe mich schon auf einigen "was ist rss?" usw seiten schlau zu amchen versucht, umsonst google kontaktiert...
th

Do Apr 22, 2004 3:59 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eknori

@thire:

das ist genau umgekehrt; du bietest ein newsfeed an und ich sage: Ja, will ich lesen; kopiere mir den Link in meinen Reader und der Reader PULLT dann regelmäßig.
So bekomme ich dann immer die neuesten Sachen angezeigt. DU mußt dir darüber keine Gedanken machen.

Ulrich

Mi Apr 28, 2004 7:04 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scoo

Das wort newsfeed wird auch für NNTP benutzt, hat aber nix mit RSS zu tun.
Du kannst Dir einen NNTP Server installieren und dann feeds "pushen" lassen.
Da RSS aber übers http Protokoll läuft, musst Du pullen.
Es sind Diskussionen um ein neues RSS-spezifisches Newsprotokoll im Gange, aber im Moment muss sich jeder RSSReader noch selbst die Mühe machen und nachsehen ob's was Neues auf dem Server gibt.

[sagt mir wenn ich was übersehen habe Smile ]

scoo

Mi Apr 28, 2004 7:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » RSS & RDF - Software / Reader und Writer Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.