| Autor |
Nachricht |
oliver_de
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine - nach validome - valide rss-datei, die mit den aktuellsten meldungen gefuellt ist. die inhalte schreibe ich mit php in eine datei auf dem server, damit nicht bei jeder abfrage der rss-datei die datenbank bemueht werden muss. wenn eine neue meldung hinzukommt, wird die rss-datei komplett neu angelegt.
momentan sind 6 meldungen enthalten. das veroeffentlichungs-datum "<pubDate>" der einzelnen meldungen liegt stellenweise einige wochen auseinander. die eintraege sind absteigend nach dem datum sortiert. also der aktuellste eintrag ist auch der erste.
einige newsreader zeigen nur jeweils die erste meldung an. thunderbird z.b. laedt alle meldungen runter (erkennbar beim einrichten des abonnements), zeigt aber nur eine meldung an.
die in firefox eingebaute rss-funktionalitaet ueber dyn. lesezeichen zeigt wiederum alle eintraege an.
der ie7 wieder nur den aktuellsten.
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, woran das liegen koennte?
nachfolgend der generierte xml-code
gruesse. oli.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>der titel</title>
<link>eine url</link>
<description>beschreibung</description>
<language>de</language>
<pubDate>Fri, 27 Apr 2007 12:57:54</pubDate>
<docs>quell-url</docs>
<item>
<title>ueberschrift 1</title>
<pubDate>Mon, 26 Feb 2007 00:00:00 +0000</pubDate>
<description>die beschreibung</description>
<link>url fuer den eintrag</link>
</item>
<item>
<title>ueberschrift 2</title>
<pubDate>Fri, 09 Feb 2007 00:00:00 +0000</pubDate>
</item>
<item>
<title>ueberschrift 3</title>
<pubDate>Thu, 08 Feb 2007 00:00:00 +0000</pubDate>
</item>
</channel>
</rss>
|
|
| Fr Apr 27, 2007 11:32 am |
|
 |
Kollisionskurs
|
|
|
|
Servus,
dein Eintrag ist zwar schon etliche Monate alt - allerdings bin ich gestern über die selbe Hürde gestolpert bzw. hab mir daran die Zähne ausgebissen.
Dein Problem:
muss ímmer absolut eindeutig sein...sonst nehmen die Reader immer nur den jeweils ersten Eintrag. Firefox mit der Erweiterung "Brief" ist sogar noch radikaler und stellt gleich gar nichts dar. Hoffe es bringt Dich oder andere bezüglich diesem Problem weiter!
Grüße
|
|
| Do Apr 16, 2009 9:29 am |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|