RSS-Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Datenbank auslesen und in RSS einbinden

Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » Scripting und Programmierung rund um RSS & RDF Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Datenbank auslesen und in RSS einbinden
Autor Nachricht
deppimweb

Beitrag Datenbank auslesen und in RSS einbinden Antworten mit Zitat
Hallo, bin ganz neu hier und werde meine Praxisarbeit über RSS und Kundenbindung schreiben.
Ich erhoffe mir, dass ihr mich in manchen dingen vielleicht unterstützen könnt, bzgl. rss.

vielen dank schonmal im voraus... Very Happy

hier meine erste frage:

ist es möglich, daten die ein kunde online über seinen account eingibt (diese werden in einer datenbank gespeichert), auf einer rss xml seite angezeigt werden.
so sieht es aus: der kunde gibt z.b. seine aktuellen angebote inkl. preisen in seinem account ein. daraufhin werden automatisch die rss-feeds mit den neu eingegebenen daten aktualisiert.
sprich: das rss sollte sich die einzutragenden daten aus einer datenbank holen. -> somit muss ich nichts mehr machen - die daten werden automatisch aktualisiert

frage - ist das generell möglich? mit welcher programmiersprache? -> php?? falls ja, ist das schwer, sowas zu programmieren?? -> hab nur html kenntnisse... habt ihr vielleicht nützliche links??

vorerst vielen dank

deppimweb

Mo Jul 14, 2008 1:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSS-Script
Gast

Beitrag Antworten mit Zitat
Man kann so ziemlich alles aus deer Datenbank auslesen und als RSS anzeigen lassen.
Meld Dich doch mal bei post@onnen.biz ... vieleicht kann Dir der Fachmann für RSS helfen.

Mi Jul 16, 2008 5:34 pm
Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » Scripting und Programmierung rund um RSS & RDF Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.