RSS-Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Rss & Trillian Pro

Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » Fragen und Antworten zu RSS, RDF und OPML Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Rss & Trillian Pro
Autor Nachricht
Nukleo

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Leutz,

das Thema RSS ist für mich sehr neu, also nicht ärgern, wenn die Frage trivial ist. Z.Z. habe ich im Trillian den Tagesschau Newsticker laufen (Server:www.tagesschau.de Datei:newsticker.rdf) und das klappt auch ganz gut. Wenn ich mir jetzt z.B. bei www.rss-verzeichnis.de einen mir interessanten Ticker raus suche, dann stehen da, abgesehen von der URL des Anbieters, nie irgendwelche Daten wie z.B. die richtige Datei. Gibts da nen Standard oder stell ich mich nur ein bissl daneben an?

Vielen Dank
beste Grüße
Nukleo

Di Jul 27, 2004 10:04 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plattnerchristian
Gast

Zitat:
Nukleo postete
Hi Leutz,

das Thema RSS ist für mich sehr neu, also nicht ärgern, wenn die Frage trivial ist. Z.Z. habe ich im Trillian den Tagesschau Newsticker laufen (Server:www.tagesschau.de Datei:newsticker.rdf) und das klappt auch ganz gut. Wenn ich mir jetzt z.B. bei www.rss-verzeichnis.de einen mir interessanten Ticker raus suche, dann stehen da, abgesehen von der URL des Anbieters, nie irgendwelche Daten wie z.B. die richtige Datei. Gibts da nen Standard oder stell ich mich nur ein bissl daneben an?

Vielen Dank
beste Grüße
Nukleo

Do Aug 12, 2004 7:49 am
scoo

Hi Nukleo,

wenn Du Deine Maus über einen orangen RSS Button hältst, siehst Du in der Statusleiste unten die genaue Adress ( sprich URL ) der Datei (zB http://www.cellewetter.de/rss.xml ).
Diese URL musst Du dann Deinem bevorzugten newsreader (sprich: trillian) einhämmern.

scoo

Fr Nov 19, 2004 10:56 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » Fragen und Antworten zu RSS, RDF und OPML Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.