| Autor |
Nachricht |
Nukleo
|
|
|
|
Hi Leutz,
das Thema RSS ist für mich sehr neu, also nicht ärgern, wenn die Frage trivial ist. Z.Z. habe ich im Trillian den Tagesschau Newsticker laufen (Server:www.tagesschau.de Datei:newsticker.rdf) und das klappt auch ganz gut. Wenn ich mir jetzt z.B. bei www.rss-verzeichnis.de einen mir interessanten Ticker raus suche, dann stehen da, abgesehen von der URL des Anbieters, nie irgendwelche Daten wie z.B. die richtige Datei. Gibts da nen Standard oder stell ich mich nur ein bissl daneben an?
Vielen Dank
beste Grüße
Nukleo
|
|
| Di Jul 27, 2004 10:04 am |
|
 |
plattnerchristian
Gast
|
|
|
 |  | Nukleo postete
Hi Leutz,
das Thema RSS ist für mich sehr neu, also nicht ärgern, wenn die Frage trivial ist. Z.Z. habe ich im Trillian den Tagesschau Newsticker laufen (Server:www.tagesschau.de Datei:newsticker.rdf) und das klappt auch ganz gut. Wenn ich mir jetzt z.B. bei www.rss-verzeichnis.de einen mir interessanten Ticker raus suche, dann stehen da, abgesehen von der URL des Anbieters, nie irgendwelche Daten wie z.B. die richtige Datei. Gibts da nen Standard oder stell ich mich nur ein bissl daneben an?
Vielen Dank
beste Grüße
Nukleo |
|
|
| Do Aug 12, 2004 7:49 am |
|
 |
scoo
|
|
|
|
Hi Nukleo,
wenn Du Deine Maus über einen orangen RSS Button hältst, siehst Du in der Statusleiste unten die genaue Adress ( sprich URL ) der Datei (zB http://www.cellewetter.de/rss.xml ).
Diese URL musst Du dann Deinem bevorzugten newsreader (sprich: trillian) einhämmern.
scoo
|
|
| Fr Nov 19, 2004 10:56 pm |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|