| Autor |
Nachricht |
Eiswolf
|
|
RSS-Feeds löschen ? |
|
Hi all
Ich bin neu hier und grüsse alle herzlichst.
Ich habe hier ziemlich alles über RSS-Feeds gelesen und auch ausprobiert.
Leider habe ich wo möglich den Einsatz des RSS-Feeds und dessen Möglichkeiten nicht richtig verstanden.
Ich versuche es zu erklären:
Mit einem RSS-Feed Editor meiner Wahl kann ich einen RSS-Feed mit Nachrichten und sonstige Einträge wie Artikellisten erstellen.
Danach lade ich die Datei.xml auf meinen Server.
Jeder der nun meinen RSS-Feed lesen will kann dies tun, in dem er den Feed über die Grafik öffnet oder den Feed abonniert.
In dem Moment sieht er alle Nachrichten, die zu diesem Zeitpunkt vorhanden sind.
Wenn ich jetzt als Admin dem Feed eine neue Nachricht hinzufüge und veröffentliche, wird der Feed je nach Einstellung automatisch aktualisiert und der neue Eintrag wird bei jedem ersichtlich.
OK, das läuft alles tiptop.
Wenn ich jetzt aber einen Eintrag lösche, wird der in meiner xml-Datei gelöscht aber bei den Abonnenten nicht. Die sehen immer noch die Einträge, die eigentlich gar nicht mehr da sind.
Die automatische Aktualisierung läuft nur in eine Richtung, nämlich Beiträge hinzuzufügen.
Beiträge entfernen geht nicht.
Was mache ich da falsch oder ist es richtig so, dass Einträge nicht mehr gelöscht werden können?
Gruss Eiswolf
|
|
| Di Sep 08, 2009 4:46 pm |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|