RSS-Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
RSSOwl Alternative, die RSSOwl Datenbank übernimmt?

Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » RSS & RDF - Software / Reader und Writer Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
RSSOwl Alternative, die RSSOwl Datenbank übernimmt?
Autor Nachricht
cybernibbler

Beitrag RSSOwl Alternative, die RSSOwl Datenbank übernimmt? Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer Alternative zu RSSOwl.
Mein RSSOwl Programm wird mit der Zeit immer langsamer. Dies liegt wohl daran, dass ich sehr viele Feeds abonniert habe und die gesammelten Feed-Einträge nicht lösche.
Also wächst die Datenbank von RSSOwl auch ordentlich.
Allerdings möchte ich die Feed-Daten auf meiner Festplatte auch nicht löschen!
Ich markiere mir "wichtige" Beiträge und möchte gerne in meinem Feed-Reader auf vergangene Beiträge zurückblicken können!
Hinzu kommt, dass wenn man im RSSOwl mal Beiträge löscht, diese in der Datenbank nicht gelöscht werden, sondern nur als gelöscht markiert werden und im Programm nicht mehr angezeigt werden, wie ich gelesen habe. Sehr schlecht realisiert und speicherintensiv!

Nun suche ich eine Alternative.
Allerdings möchte ich die Feed-Einträge, die sich mein RSSOwl über Monate schon geholt hat, in einen alternativen RSS Reader übernehmen. Also die die Datenbank würde ich gerne übernehmen.

Es gibt sicherlich RSS Reader, die mit sehr vielen, schon auf der Festplatte vorhandenen Feed-Einträgen zurecht kommen. Doch können diese auch die Datenbank von RSSOwl importieren?

Mit Google stoße ich leider immer nur wieder auf Möglichkeit, die Feed-Adressen im OPML Format zu exportieren oder importieren. Doch das das ist mir ja nicht genug! Sad

Ich freue mich über jede Hilfe. Smile

Sa Apr 11, 2009 6:10 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    RSS-Forum Foren-Übersicht » RSS & RDF - Software / Reader und Writer Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.